Abacus GmbH Stellenangebote

Mitwirken und Zukunft gestalten

Über uns

Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit ca. 40 hochqualifizierten Mitarbeitern, das seit der Gründung 1991 mit Sitz in Osnabrück am europaweiten Markt aktiv ist. Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden Werkzeugmaschinen sowie Produkte des Sondermaschinenbaus.
Die zuletzt sehr erfolgreich entwickelten Drückmaschinen der PREMO-Baureihe bieten ein enormes Potential für den weltweiten Markt, welches wir jetzt zu einer deutlichen Expansion unseres Unternehmens nutzen wollen.
Diesen Weg können wir gemeinsam gehen.

Für den Bereich „Strategischer Einkauf“ suchen wir eine erfahrene Verstärkung für unser Team. Wir erwarten von Ihnen ein technisches Grundverständnis, Teamfähigkeit und die Motivation, sich in neue Technologien einzuarbeiten. Nicht nur der beste Preis, sondern auch Qualität und Lieferzeit sind im Maschinenbau einhergehende Grundvoraussetzungen zur kostengünstigsten und effektivsten Einkaufsstrategie um eine größtmögliche Wertschöpfung zu erzielen. Zur Einführung und Umsetzung einer Unternehmensbezogenen Einkaufstrategie suchen wir einen entsprechenden Mitarbeiter für unser Team.

Ihr Tätigkeitsbereich

  • Unternehmensbezogene Einkaufsstrategien einführen und umsetzen
  • Strategische Preisverhandlungen mit langjährigen Lieferanten
  • Umsetzung der Einkaufsstrategie in vorhandenes BDE-System (Beosys)
  • Lieferantenbewertung und strategische Lieferantensuche

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Lehre und Erfahrungen im strategischen Einkauf als Industriekaufmann im Metallbereich oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Weiterbildung als gepr. Fachwirt oder Fachkaufmann sind von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse über Methoden im strategischen Einkauf und deren Anwendung und erfolgreiche Umsetzung
  • Mathematisches Grundverständnis und analytische Denkweise
  • Selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit und Flexibilität

Wir bieten

  • Umfangreiche Aufgaben und Herausforderungen im Bereich Strategischer Einkauf
  • Leistungsgerechte Bezahlung inkl. 13. Gehalt
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • 40h/Woche mit Gleitzeit und flexiblem Arbeitszeitkonto
  • Moderne, ergonomische Arbeitsplätze
  • Alle Vorteile eines mittelständischen Familienunternehmens
  • Freiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung
  • Leistungsfördernde Unternehmenskultur mit optionalen Weiterbildungen
  • Langfristige Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen