Zum Inhalt springen

Schön, dass du hier bist.

Unser Motto:

Rechnen Sie mit den Besten.

Willkommen auf unserer Karriereseite! Wir, die Abacus Maschinenbau GmbH aus Osnabrück, freuen uns über deinen Besuch. Gerne möchten wir dir einen Einlick geben, wer wir sind, wie wir arbeiten und warum es sich lohnt, zu uns ins Team zu kommen. Und wer weiß, vielleicht findest du ja deine neue Arbeitsstelle bei uns.

Wieso eigentlich: "Rechnen Sie mit den Besten."?

Unser Motto bezieht sich auf unseren Firmennamen. Für diejenigen, die der Begriff Abacus nichts sagt, kommt hier die Auflösung. Ein Abacus ist ein mechanisches Rechenhilfsmittel, das beispielsweise aus Holzperlen besteht. Einen riesigen Abacus findest du auch bei uns im Eingangsbereich. Komm uns doch einfach mal besuchen!

Stillstand ist Rückschritt.

Deshalb sind wir stetig auf der Suche nach neuen kreativen und innovativen Köpfen, die unser hochqualifiziertes 40-köpfiges Team verstärken. Schau doch direkt, ob auch eine passende Position für Dich dabei ist!

Dafür stehen wir

Innovation

Bei uns zu arbeiten bedeutet faszinierende innovative Inhalte aus der Welt der Automatisierung, Robotik, Produktion und Fertigung zu erleben. Ein Beispiel hierfür ist die CNC gesteuerte PREMO-Drückmaschine PREMO 1000 Fire & Ice, die wir fertiggestellt und ausgeliefert haben. Wir sind immer einen Schritt voraus und denken zukunftsorientiert. Gleichzeitig ermutigen wir unser Team eigene Ideen einzubringen und den Fortschritt mitzugestalten.

Zusammenhalt

Wir finden, mittelständische Unternehmen, wie wir eins sind, bieten viele Vorteile! Unter anderem legen wir Wert darauf, dass jeder einzelne sich bestmöglich einbringen kann. Unsere Türen stehen immer offen und wir unterstützen unseren Mitarbeitenden in jeder Lebensphase. Individuelle Lösungen und flexible Arbeitszeitmodelle, die Weiterbildung als auch Familienplanung ermöglichen, sind uns dabei besonders wichtig.

Zukunft & Perspektive

Vom Azubi zum Konstrukteur und zum Meister oder von der Facharbeiterin zur Fertigungsleitung - bei uns ist das nicht nur möglich, sondern auch gewünscht und wird entsprechend gefördert. Wir bieten zukunftsorientierte Jobs mit Entwicklungsperspektive. Dadurch bieten wir unserer Mitarbeitenden auch langfristig eine Perspektive. Viele langjährige Mitarbeitende geben uns Recht!

Unsere offene Positionen

Du bist auf der Suche nach einem spannenden Job mit Perspektive innerhalb eines top qualifizierten Teams mit starkem Teamzusammenhalt? Super, denn wir wollen weiter wachsen!

Wirf doch direkt einen Blick in unsere aktuell ausgeschriebenen Positionen.

Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (w/m/d)
vor Ort
  • Osnabrück, Niedersachsen, Deutschland

Und das können wir Dir bieten

13 Monatsgehälter

Wir denken, hierzu brauchen wir nichts weiter erklären. ;-)

38-h-Woche

Unsere Mitarbeitende haben eine 38-h-Woche mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto. So können Überstunden problemlos abgefeiert werden.

Modern ausgestattete Arbeitsplätze

Alle Mitarbeitende arbeiten an modernen Arbeitsplätzen - sei es die Maschine oder der Bürostuhl.

E-Mobilität

Wir unterstützen das Leasing eines Business-Bikes. Zudem stellen wir unserem Team kostenfrei Ladestationen für Elektroautos zur Verfügung.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Wir geben uns große Mühe allen Mitarbeitenden in jeder Lebensphase ein passendes Modell zu ermöglichen.

Überdurchschnittliche Sozialleistungen

Hierzu zählen u.a. eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen.

Förderung von Aus- und Weiterbildung

Wir bilden selbst aus und sind stolz, dass viele Auszubildende anschließend bei uns bleiben. Aus- und Weiterbildung sind ein zentraler Punkt für Innovation und Weiterentwicklung, deshalb fördern wir unsere Teammitglieder individuell und ermöglichen langfristige Perspektiven.

Home Office

In allen Positionen, in denen Home Office möglich ist, bieten wir dir gerne an, auch von zuhause zu arbeiten.

Das sind unsere Besten!

Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich durch ihr hohes Engagement, ihre Kreativität und den hohen Teamgeist aus. Viele unserer langjährigen Mitarbeitenden konnten bei uns echte Entwicklungssprünge machen.

Wir wissen die gute Leistung unserer Besten zu schätzen. Deshalb gönnen wir uns auch gern mal eine gemeinsame Auszeit. Einmal jährlich verbringen wir mit allen Mitarbeitenden plus Familie einen Tag im Zoo Osnabrück ein. Zudem laden wir auch gern mal zu einer ausgiebigen Firmenfeier ein.

Wunschstelle gefunden?

Bewirb dich direkt über das Bewerbungsformular im Jobangebot, sende uns deine Kurzbewerbung mit Lebenslauf an bewerbung@abacus-gmbh.de oder schicke uns deine Unterlagen per Post an:

Abacus Maschinenbau GmbH | Bewerbung | Eduard-Pestel-Straße 12 | 49080 Osnabrück

Bei Fragen rund um das Bewerbungsverfahren kannst Du Dich jederzeit unter der Tel.-Nr. 0541 99021-0 in der Verwaltung melden. Du wirst dann direkt mit Deinem Ansprechpartner verbunden. 

 Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, Dich kennenzulernen und Dir Deinen möglichen zukunftsorientierten und langfristigen Arbeitsplatz vorzustellen.

Nicht das richtige dabei? Wenn du glaubst, dass du gut zu uns passen könntest, freuen wir uns ebenfalls dich kennenzulernen!

Finde raus, was unsere Mitarbeiter:innen sagen:

kununu